Holzarten

UNSERE HÖLZER

Nicht erst seit den CITES-Verordnungen 2017 arbeiten wir schwerpunktmäßig mit heimischen Hölzern.
Tropenholz? There's no need..........



In unserer SUPERNATURAL -Baureihe verwenden wir heimische Hölzer wie Birne, Kirsche, Zwetschge u.ä., wie dies auch früher im Instrumentenbau in Europa üblich war.

Wunderbare Decken aus Riegelahorn oder Wölkchenahorn, leichte Massiv-Bodies aus Maserpappel mit warmem rundem Klang, abgefahrene Maserungen in Nussbaum - das Trauminstrument kann gebaut werden.........

AngelPine , Holz aus der Familie der Pinaceae, oder auch Pappel und unser Hit Paulownia ermöglichen uns den Bau sehr leichter   Instrumente.

Wer nach wie vor sein
Palisander-Griffbrett oder seinen Swamp Ash-Body möchte, bekommt dies natürlich auch ...

CITES
Immer wieder erreichen uns Anfragen wegen eines Cites-Bestätigung für 'frühe' Thorndals.
Der Einfachheit halber haben wir für euch ein Dokument zum Download erstellt, das für jedes Thorndal-Instrument in der Bauzeit zwischen Firmengründung 1996 und dem 31.8.2010Gültigkeit hat - DOWNLOAD HIER

Share by: