Dürfen wir vorstellen: der THORNDAL-Club
WAS?

Im THORNDAL-Club treffen sich Menschen, die Spaß an guter LIVE-Musik haben, schwerpunktmäßig aus den Bereichen Blues, Bluesrock, Rock, Folk, Jazz u.ä. Und häufig gitarrenlastig :-))

Der Club ist eine NON-PROFIT-Vereinigung, die der Unterstützung der Musiker und der Freude an hochwertigen Konzerten dient. Die Veranstaltungen sind Privatveranstaltungen, die nur Clubmitgliedern offen stehen.


WER?

Der Club wurde 2013 von G. Olbrich und D. Mühleisen gegründet.
NON-PROFIT arbeiten wir, weil wir einen Beitrag zu einer lebendigen Live-Musik-Szene in unserer Region leisten können und wollen.
Wir können den Saal der Firma Gregor Olbrich Gitarrenbau in Leutenberg/Thiersheim mitsamt seiner technischen Ausstattung gratis zur Verfügung stellen. Wir mischen die Veranstaltungen selbst. Wir bringen die Bands in unserem Haus zur Übernachtung unter und verköstigen sie. Und wir werden von freiwilligen Helfern unterstützt (Dank z.B. an Anna & Hearm und all die anderen, die immer wieder mitarbeiten).

 

WARUM?

Im Zeitalter von Facebook und Musikdownloads ist es unser Bestreben, einen gemütlichen Treffpunkt für "reale Menschen" zu schaffen und Live-Musik-Kultur zu pflegen.

Musiker verdienen unseren absoluten Respekt und unsere Unterstützung für ihren Idealismus und die Freude, die sie uns durch ihr Schaffen schenken. Durch langjährige Arbeit mit Musikern und für Musiker wissen wir um die Erschwernisse, mit denen ein Musiker aktuell in der Live-Szene zu kämpfen hat, vor allem, wenn er seinen Lebensunterhalt damit bestreiten muss.

WAS NOCH?

Wir freuen uns über Mitstreiter und Unterstützung aller Art, z.B. durch Sachspenden (Jugendstilsofas oder Thonet-Hocker, alte Wirtshaus- oder Ladentheke u.ä. :-)), durch aktive Mitarbeit bei den Veranstaltungen oder durch Spenden zur Saalausstattung (schwerpunktmäßig Light & Sound).

Wer bereit ist Flyer auszulegen oder ein Ankündigungsplakat aufzuhängen (z.B. Ladenbetreiber, Tankstellen, öffentliche Ämter usw.), möchte uns bitte Bescheid geben - wir funktionieren nur mit einem stimmigen Informationsnetz.


DIE WICHTIGSTE UNTERSTÜTZUNG aber ist euer Besuch der Konzerte - am besten zusammen mit Freunden!

 
     
 
© Gregor Olbrich 2015   Impressum